55-Stunden-Vollsperrung der A7 von Freitag, den 17.11. bis Montag, den 20.11.23

- Sperrung der Anschlussstellen ab Freitag, 17.11. ab 21:00 Uhr

- Durchfahrt GST nicht möglich

- Einrichtung der 6+0 Verkehrsführung

Die achtstreifige Erweiterung der A 7 und die Herstellung des neuen Lärmschutztunnels im Bauabschnitt Altona gehen weiter gut voran. Bevor im November die nächste Hauptbauphase durch die DEGES, verantwortlich für Planung und Baudurchführung, gestartet werden kann, sind noch zahlreiche Maßnahmen vorab umzusetzen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Vollsperrung am vergangenen Wochenende gehen nun die Bauarbeiten zur Vorbereitung der nächsten Hauptbauphase weiter voran. Aktuell laufen die Gründungs- und Schalungsarbeiten der Außen- und Mittelwände für die Herstellung der „letzten“ vorgezogenen Tunnelzelle im Verlauf der Behringstraße. In der November-Vollsperrung werden dann die Fertigteilträger aufgelegt und die neue Verkehrsführung eingerichtet.

Während der neuen Verkehrsphase werden dann ab November alle sechs Fahrstreifen, drei Fahrstreifen je Richtung, im Gegenrichtungsverkehr auf der Richtungsfahrbahn Nord / Flensburg geführt.

Vollsperrung der A 7 für 55 Stunden zwischen den Anschlussstellen HH-Volkspark und HH-Heimfeld in beiden Richtungen

ab Freitag, den 17.11., 22:00 Uhr bis Montag, den 20.11., 5:00 Uhr!

Die Rampensperrungen an den Anschlussstellen HH-Volkspark, HH-Othmarschen, HH-Waltershof und HH-Hausbruch und HH-Heimfeld beginnen am Freitag, den 17.11. bereits ab 21:00 Uhr und erfolgen nach und nach!

Offizielle Umleitungsstrecken:

Die großräumige Umleitung während der Vollsperrung über die A1, A21 und B205 steht für Durchgangsverkehre und die überregionalen Verkehre in beiden Fahrtrichtungen zur Verfügung.

- aus Süden kommen ab dem Bucherholzer Dreieck (43) /Horster Dreieck (40) über das Maschener Kreuz (39) weiter auf der A1

- aus Norden kommend ab der AS Neumünster-Süd (15) auf die B205

Die großräumige Umleitung wird an der Strecke über die vorhandene Netzbeeinflussungsanlage (LED-Beschilderung) durchgängig ausgewiesen.

Großraum- und Schwerlasttransporte müssen die A 7 Vollsperrung weiträumig umfahren, da eine Durchfahrt in beiden Fahrtrichtungen nicht möglich ist!

Weitere Informationen und Details u.a. zu Umleitungs- und Ausweichstrecken sind aktuell noch in der finalen Abstimmung und werden frühzeitig in den nächsten Wochen bekannt geben!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Karina Fischer

Projektkoordination und Verkehrskoordination, Kommunikation